Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » NBO Flughafen, Taxi und ATM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Solaranlage ohne eigenes Dach oder Fläche...
Informationen direkt bei der Forenleitung
Keine Scheu, fragen kostet nichts!

08161 871911
Zum Ende der Seite springen NBO Flughafen, Taxi und ATM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muh Lungu Muh Lungu ist männlich

images/avatars/avatar-1144.png

NBO Flughafen, Taxi und ATM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich fliege nach 11 Jahren Abwesenheit mal wieder, freu mich schon.

Ich komme nachts um 2 Uhr an, wiißt Ihr, wie es Am NBO-Flughafen aussieht mit:

1. ATM Barclay's ?
2. SIM Safaricom für 3-4 Wochen ?
3. Taxi nach Nairobi town (ca.-Preis) ?

Vielen Dank, Asante sana!

10.07.2017 09:50 Muh Lungu ist offline E-Mail an Muh Lungu senden Beiträge von Muh Lungu suchen Nehmen Sie Muh Lungu in Ihre Freundesliste auf
thomasmaintal thomasmaintal ist männlich

Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

geldautomat ist direkt am flughafen in der halle.
wenn du nach diani must kann ich dir nr, von taxi geben.
mfg
thomas
10.07.2017 21:45 thomasmaintal ist offline E-Mail an thomasmaintal senden Beiträge von thomasmaintal suchen Nehmen Sie thomasmaintal in Ihre Freundesliste auf
karo5100 karo5100 ist männlich

images/avatars/avatar-1142.jpg

Herkunft: Großraum Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

ATM habe ich nicht gesehen, der Safaricom Stand dürfte um 2 Uhr Nachts zu sein zudem hatte ich mal das Problem, dass sie keinen Cutter für Nano SIM hatten.
Solltest Du eine SIM bekommen, dann nim die ein Uber Taxi, deren Preise sind unschlagbar, da man nicht abgezockt werden kann.
Ankunft war bei mir die letzten male Terminal 1A, davor 2 mal 1E

11.07.2017 01:19 karo5100 ist offline E-Mail an karo5100 senden Beiträge von karo5100 suchen Nehmen Sie karo5100 in Ihre Freundesliste auf
fantale fantale ist männlich

Herkunft: AT

So kann ich das auch nur bestätigen!
Wo aber willst Du um 2 Uhr morgens in Nairobi hin? Da hat ja noch praktisch alles zu - und ist ja nicht ungefährlich. Wenn Du aber jemanden besuchen möchtest bzw. Vertrauensleute da hast, dann sollen die für Dich ein Uber bestellen oder Du machst es von hier kurz vor dem Abflug als terminisierte Bestellung, das sollte auch gut funktionieren!

Guten Flug und viel Spass!

12.07.2017 00:21 fantale ist offline E-Mail an fantale senden Beiträge von fantale suchen Nehmen Sie fantale in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Muh Lungu
Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Antworten.

Heiißt das, man kann im Taxi günstig ne SIM bekommen?

Was kostet das taxi so bis NBO/Lavington?

Und das Taxi nach Diani ist sicher nicht billig, oder? Dachte, ich fahre mit der neuen Bahn und dann Fähre/Matatu...

Bekommt man in Diani noch leicht ne günstige Unterkunft oder muss man reservieren?

Danke nochmal!

14.07.2017 12:30 Muh Lungu ist offline E-Mail an Muh Lungu senden Beiträge von Muh Lungu suchen Nehmen Sie Muh Lungu in Ihre Freundesliste auf
colobus colobus ist männlich

Herkunft: s`gibt badische und unsymbadische

RE: Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

karo5100
Zitat:
Original von Muh Lungu

Heiißt das, man kann im Taxi günstig ne SIM bekommen?

!

Karo5100 meinte sicher, falls du eine Simkarte erworben hast, könntest du ein Über- Taxi bestellen.

Hallo Muh Lungu,
mit NBO kann ich dir nicht behilflich sein, im Zug fährst du sicher erste Klasse oder?
In Diani findest du immer eine Unterkunft, kaum Touristen, nur wie sind deine Ansprüche,
zum Beispiel Diani Sealodge oder Diani Searesort, meine Erfahrung war, von hier zu buchen für zehn Nächte Flug und Flughafen-Hotel Transfer eingeschlossen, ca €1000 war viel günstiger, als vor Ort.
Falls du Privat Unterkunft suchst, gibt’s schon ab ca. €15- PP Nacht, alles Verhandlungssache, trotzdem würde ich schon bei der Ankunft wissen wollen wo ich meine erste Nacht verbringe.
Frau GOOGLE sagte mir eben, dass ein Guesthouse nach rechts vom Barclaycorner, ein Angebot für €25- pro Nacht PP mit gratis Frühstück hat.
Da hatte doch ein Forenmitglied justinus.44 geschrieben, dass er auch Gäste aufnimmt, nähe Nakumat wenn ich mich richtig erinnere und auch ein hervorragender Koch ist, leider funkt seine Homepage nicht mehr, vielleicht kennt jemand seinen Kontakt.
Taxi von Mombasa/Diani dürfte so um die €15- €20 sein. (nicht abzocken lassen)
Die Matatu Preise von Likoni Ferry bis Diani um einen Euro.
Viel Spass in Diani und denk daran auf einen Msungu kommen dreißig Beachboys.
Nicht vergessen, grüß die Colobusaffen von mir. Augenzwinkern

Gruß Colobus

15.07.2017 00:19 colobus ist offline E-Mail an colobus senden Beiträge von colobus suchen Nehmen Sie colobus in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Muh Lungu
RE: Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

haha, ok, 30 Beachboys ist ein bisschen viel auf einmal...

Hab mir in NBO ein Guesthouse organisiert, danach dann 11 Tage in Diani. Werde wohl den neuen Zug nehmen.

Gibt es den alten Zug eigentlich auch noch? Ich habe ihn wirklich geliebt, bin immer 2. Klasse gefahren, der unterschied war nur, dass man den Raum nicht Teilen konnte, dafür waren wir dann zu zweit im 4-Personen-Abteil und hatten reichlich Platz.
Das Ambiente war wirklich großartig, wie in den 30er jahren, die Fahrtzeit war natürlich war natürlich irre, gut. 10 Stunden nach NBO, geht auch auch bergauf....

Besonders der Speisewagen war erste Sahne, danach waren die Betten gemacht udn man wurde durch die Schmalspur wie ein baby in den Schlaf gewogen....

Gruß und nochmal schönen Dank. Ist jemande vielleicht zwiwchen 31. Juli und 11 August vor Ort?

17.07.2017 15:16 Muh Lungu ist offline E-Mail an Muh Lungu senden Beiträge von Muh Lungu suchen Nehmen Sie Muh Lungu in Ihre Freundesliste auf
murugi murugi ist männlich

Herkunft: holland

leider bin ich nicht im diani ins august
ich ware in may ins diani
es war damals sehr ruhig

muh lungu hast du sohn ein hotel oder apartment ins diani ? ?
17.07.2017 19:36 murugi ist offline E-Mail an murugi senden Beiträge von murugi suchen Nehmen Sie murugi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » NBO Flughafen, Taxi und ATM

Views heute: 884 | Views gestern: 10.009 | Views gesamt: 106.033.321

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH