Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Alkoholpreise in Addis Abeba » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Solaranlage ohne eigenes Dach oder Fläche...
Informationen direkt bei der Forenleitung
Keine Scheu, fragen kostet nichts!

08161 871911
Zum Ende der Seite springen Alkoholpreise in Addis Abeba
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tabasamu

Herkunft: Baden Württemberg

Alkoholpreise in Addis Abeba Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da kennt sich doch bestimmt von Euch jemand aus. Wir fliegen bei unserem nächsten Urlaub wieder via Addis Abeba. In Kenia ist der Alkohol sehr teuer, wir haben im April für eine Flasche Amarula KSH 1.900 bezahlt. Hat jemand Erfahrung wie die Preise im Duty Free in Addis sind?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße an alle
Tabasamu
08.06.2017 12:31 Tabasamu ist offline E-Mail an Tabasamu senden Beiträge von Tabasamu suchen Nehmen Sie Tabasamu in Ihre Freundesliste auf
Dietmar Dietmar ist männlich

images/avatars/avatar-729.jpg

Herkunft: Hannover

RE: Alkoholpreise in Addis Abeba Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Duty Free shops sind Nepp. Würde ich lieber in Deutschland kaufen und mitnehmen (Amarula)

08.06.2017 13:03 Dietmar ist offline E-Mail an Dietmar senden Beiträge von Dietmar suchen Nehmen Sie Dietmar in Ihre Freundesliste auf
Matatudriver Matatudriver ist männlich

RE: Alkoholpreise in Addis Abeba Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

alles klar, da nix kaufen,
letzte woche gabs beim penny deutschland die 0,7 amarula mit original amarula glas on top
für schlappe 9,98 ! - alles klar `?
have a nice day, MD
08.06.2017 22:51 Matatudriver ist offline E-Mail an Matatudriver senden Beiträge von Matatudriver suchen Nehmen Sie Matatudriver in Ihre Freundesliste auf
Tabasamu

Herkunft: Baden Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Tabasamu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Antworten.

Ja, ich weiß, daß der Amarula bei LIDL im Angebot sehr günstig ist, ich hab nur
immer Bedenken, wie ich die Flasche am besten verstaue, daß die nicht kaputt
geht und der leckere Amarula in meinem Gepäck ausläuft!?
Mit einer Glasflasche im Koffer, das hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut.

Liebe Grüße
Tabasamu
09.06.2017 11:15 Tabasamu ist offline E-Mail an Tabasamu senden Beiträge von Tabasamu suchen Nehmen Sie Tabasamu in Ihre Freundesliste auf
Tusker79 Tusker79 ist männlich

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tabasamu,
wir haben schon oft Flaschen mit Alkoholika transportiert, allerdings nicht nach Kenya sondern von Kenya nach Deutschland. Kenyacane und besonders der kenyanische Brandy, der eigentlich aus Italien kommt, sind sehr preisgünstig in Kenya. Auch Madafu (ein grüner Kokoslikör) haben wir mitgenommen. Wir haben die Flaschen immer mit Socken ummantelt und in der Mitte des Koffers zwischen der Wäsche platziert. Es ist immer alles gut angekommen! Wem das nicht reicht, der kann die Flaschen auch noch mit dieser "Luftblasenfolie" umwickeln. Wahrscheinlich sind diese Flaschen dann bei einem Flugzeugabsturz die einzigen "Überlebenden".
Viele Grüße
Tusker79
11.06.2017 02:46 Tusker79 ist offline E-Mail an Tusker79 senden Beiträge von Tusker79 suchen Nehmen Sie Tusker79 in Ihre Freundesliste auf
ukunda ukunda ist männlich

Herkunft: Schweiz

ADIS ABEBA IST BEKANNTLICH TEUER,,DIE DUTY FREE SIND MEHR AUF DIE CHINESISCHE KUNDSCHAFT AUSGELEGT.AMARULA HABE ICH DORT NOCH NIE GESEHEN,,VODKA ETC.. ABER TEUER
12.06.2017 18:07 ukunda ist offline E-Mail an ukunda senden Beiträge von ukunda suchen Nehmen Sie ukunda in Ihre Freundesliste auf
yaaba yaaba ist weiblich

Herkunft: Freiburg

Ich packe meine Flaschen immer in diese Luftpolsterfolie und dann noch in ene Plastiktüte. Hatte noch nie Probleme damit. Kam immer alles heil an. Vielleicht nicht direkt an den Boden oder den Deckel des Koffers. Eher in die Mitte zwischen die Kleidung. Da kommen die stöße beim Verladen der Koffer nicht direkt dran.
20.06.2017 12:53 yaaba ist offline E-Mail an yaaba senden Beiträge von yaaba suchen Nehmen Sie yaaba in Ihre Freundesliste auf
karo5100 karo5100 ist männlich

images/avatars/avatar-1142.jpg

Herkunft: Großraum Bonn

Genau, alles, was aulaufen könnte gehört in eine Platiktüte!

21.06.2017 02:01 karo5100 ist offline E-Mail an karo5100 senden Beiträge von karo5100 suchen Nehmen Sie karo5100 in Ihre Freundesliste auf
baobab69 baobab69 ist weiblich

Herkunft: Rheinland

Hab grad Luftpolsterfolie mit großen Polstern übrig. Braucht einer? Is vom neuen TV, was als Polsterung drin war. Bevor ich es noch wegwerfe...?
27.06.2017 21:47 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Alkoholpreise in Addis Abeba

Views heute: 985 | Views gestern: 10.009 | Views gesamt: 106.033.422

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH