Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Onllinetermin für Nationales Visum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Solaranlage ohne eigenes Dach oder Fläche...
Informationen direkt bei der Forenleitung
Keine Scheu, fragen kostet nichts!

08161 871911
Zum Ende der Seite springen Onllinetermin für Nationales Visum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alabama257

Onllinetermin für Nationales Visum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich habe nun schon seit mehren Tagen versucht einen Onlinetermin für ein nationales Visum zur Fzf für meine schwangere Freundin zu bekommen.
Aber egal zu welcher Zeit ich versuche einen Termin zu bekommen es klappt einfach nicht.
Mir ist bewußt das die Termine für ein nationales Visum immer sehr begrenzt ist aber es muss doch möglich sein trotz alledem einen Termin zu buchen.
Meinen Freundin hat bereits die Vaterschaft sowie das gemeinsame Sorgerecht anerkannt.
04.05.2017 16:47 alabama257 ist offline E-Mail an alabama257 senden Beiträge von alabama257 suchen Nehmen Sie alabama257 in Ihre Freundesliste auf
Mama Tamaa Mama Tamaa ist weiblich

images/avatars/avatar-1024.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Die Vaterschaft musst du doch anerkennen und zwar bei der Botschaft in Nairobi, deine Freundin muss allerdings auch anwesend sein.

04.05.2017 19:21 Mama Tamaa ist offline Beiträge von Mama Tamaa suchen Nehmen Sie Mama Tamaa in Ihre Freundesliste auf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

ein Visum zur Familienzusammenführung kannst du sicher auch erst beantragen wenn das Kind das Licht der Welt erblickt hat, vorher seit ihr noch keine Familie.

04.05.2017 19:32 Mama Tamaa ist offline Beiträge von Mama Tamaa suchen Nehmen Sie Mama Tamaa in Ihre Freundesliste auf
alabama257

Themenstarter Thema begonnen von alabama257
RE: Onllinetermin für Nationales Visum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zum besseren Verständnis.
Ich habe hier die Anerkennung zur Vaterschaft sowie zum Sorgerecht beim hiesigen Jugendamt gemacht.Die Unterlagen habe ich zu meiner Freundin geschickt damit sie bei der Konsularabteilung der deutschen Botschaft die Vaterschaft sowie das Sorgerecht anerkennt.
Die Vaterschaft kann auch schon vor der Geburt abgegeben werden.
04.05.2017 19:46 alabama257 ist offline E-Mail an alabama257 senden Beiträge von alabama257 suchen Nehmen Sie alabama257 in Ihre Freundesliste auf

trotzdem wirst du bis zur Geburt mit dem Visum warten müssen. Ich will es nicht beschreien, aber es kann immer etwas passieren.

Ich drücke euch die Daumen, das alles gut verläuft und ihr eine glückliche kleine Familie werdet.

04.05.2017 20:04 Mama Tamaa ist offline Beiträge von Mama Tamaa suchen Nehmen Sie Mama Tamaa in Ihre Freundesliste auf
kizushi kizushi ist männlich

images/avatars/avatar-1143.jpg

Es gibt auch FZF zum ungeborenen deutschen Kind.
Aber das Thema ist bei info4alien sicher besser "aufgehoben".

Es gibt auch die Möglichkeit, sich über eine Beschwerde beim Bürgerservice des Auswärtigen Amtes einen Termin bei der Botschaft besorgen zu lassen. Inwieweit es aber sinnvoll ist, mit dieser Brechstange sein Ziel zu erreichen, wage ich nicht zu beurteilen.

05.05.2017 09:17 kizushi ist offline E-Mail an kizushi senden Beiträge von kizushi suchen Nehmen Sie kizushi in Ihre Freundesliste auf
stefo stefo ist weiblich

Herkunft: Hannover

Zitat:
Original von Mama Tamaa
trotzdem wirst du bis zur Geburt mit dem Visum warten müssen.

Das stimmt nicht. Als angehender deutscher Staatsbürger hat das Kind tatsächlich einen Anspruch darauf, in Deutschland zur Welt zu kommen - und das geht halt nicht ohne die Mutter. Die Verwaltungsvorschriften sehen vor, dass der Mutter die Einreise rechtzeitig ermöglicht werden soll, sobald die Geburt mit hinreicheder Sicherheit anzunehmen ist (also wenn die ersten 3 Monate rum sind). Also FZF zum (ungeborenen) deutschen Kind ist das Visum, das hier beantragt werden sollte, dafür braucht man auch keinen A1 Nachweis.
Allerdings könnte eine Urkundenüberprüfung der Geburtsurkunde der Mutter anstehen.

Die Botschaft in Nairobi ist berühmt berüchtigt für die Problematik einen Termin zu kommen. Wenn es weiterhin nicht funktioniert, wendet euch an den Bürgerservice des AA, schildert die genaue Sachlage, sodass klar wird, dass die Zeit drängt.

Einen Aspekt solltet ihr aber bedenken: Solange ihr nicht verheiratet seid, kann deine Freundin nicht über dich familienversichert werden. es könnte also sein, dass ihr auf den Kosten für die Geburt in Dtl. sitzen bleibt!
07.05.2017 11:58 stefo ist offline E-Mail an stefo senden Beiträge von stefo suchen Nehmen Sie stefo in Ihre Freundesliste auf

Danke stefo, das wusste ich tatsächlich nicht.Wieder was gelernt.

Das mit der Krankenvers.ist ein guter Einwand.

Mein EX hat das gerade alles durch. Seine Freundin mit Kind (in Kenia geboren) hergeholt und sie kam weder in die Familienvers. noch in eine private Krankenversicherung.

Sie bekam den Aufenthaltstitel nicht ohne Krankenversicherung. Familienvers. geht nicht und die privaten Versicherungen haben sie nicht genommen weil sie noch kein Jahr in Deutschland lebt. Da beißt sich der Hund in den Schwanz.

Am Ende half ein Minijob mit einem Einkommen von 451€, dann muss sie über den Arbeitgeber pflichtversichert werden.

07.05.2017 15:03 Mama Tamaa ist offline Beiträge von Mama Tamaa suchen Nehmen Sie Mama Tamaa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Onllinetermin für Nationales Visum

Views heute: 1.048 | Views gestern: 10.009 | Views gesamt: 106.033.485

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH