Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Meta-Forum » Pflegebetten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Solaranlage ohne eigenes Dach oder Fläche...
Informationen direkt bei der Forenleitung
Keine Scheu, fragen kostet nichts!

08161 871911
Zum Ende der Seite springen Pflegebetten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mille mille ist weiblich

Herkunft: Deutschland

Pflegebetten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Im Seniorenheim stellen wir unsere Pflegebetten (Holz) von manuell auf elektrisch um. Die manuellen Betten sind voll funktionstüchtig. Ich würde sie gerne einem Hilfsverein zur Verfügung stellen - wegschmeißen finde ich schade.
Ich habe mehrere Hilfsvereine angeschrieben bzw. angerufen aber keiner schickt Container. Vielleicht weiß ja einer von euch eine Adresse?!
LG Mille
03.05.2017 20:15 mille ist offline Beiträge von mille suchen Nehmen Sie mille in Ihre Freundesliste auf
jes

images/avatars/avatar-653.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Wiist Du sie nach Afrika verschiffen? Wir haben hier einen Hilfsverein aber ob die sowas machen??? Ich hab im Kopf, dass Du in Belin bist, stimmt das? Kannst auch eine PN schicken wegen incognito und so großes Grinsen
Um wieviele Betten geht es denn?
Bei uns gibt es auch die Möglichkeit über den Abfallentsorger gebrauchte Dinge auf deren Seite zu stellen gegen einen symbolichen Tauschgegenstand, z.B. eine Tüte Weingummi oder 10 Tüten Milch oder so.

03.05.2017 23:10 jes ist offline E-Mail an jes senden Beiträge von jes suchen Nehmen Sie jes in Ihre Freundesliste auf
baobab69 baobab69 ist weiblich

Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Mille, ich hab vl was (Ghana), ich müsste allerdings noch ausklamüsern, ob die auch eine Dependance in Berlin haben, wenn Du wirklich von dort bist bzw die Betten von dort abgeholt werden müssten.

Mehr per pn
04.05.2017 13:57 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf
mille mille ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von mille

ich wohne in der Nähe von Hamburg, da stehen auch die Betten.
Z. Zt. habe ich 6 Pflegebetten, werden aber im Laufe des Jahres mehr. Ich wollte die Betten eigentlich in den Senegal schicken aber da ich bisher keinen Hilfsverein für senegal gefunden habe, der die Betten haben möchte, ist es mir jetzt egal wohin :-)
04.05.2017 14:25 mille ist offline Beiträge von mille suchen Nehmen Sie mille in Ihre Freundesliste auf

Ok, ich habs mal so weiter gegeben, Rest steht im pn bei Dir.
Sobald ich Rückmeldung habe, ob die die Betten haben wollen (oder auch nicht), melde ich mich.
04.05.2017 14:36 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf

Ich hab Zwischeninfos für Mille (pn).

Der Transport scheint wohl die Haupthürde zu sein, weniger die Logistik als die Kosten. Und dann Holzbetten: kennen die weniger, eher Metallbetten. Vl ist das auch wegen der Hygiene und des Klima, dass Metallbetten besser sauber zu halten sind? Ich weiß es nicht genau, denk mir mal so.
04.05.2017 23:11 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf
mille mille ist weiblich

Die Betten sind lackiert. Früher hatte man Metallpflegebetten. Heute sind die neuen Betten aus Holz. Auch in den Krankenhäusern. Also hygienisch ist alles ok.
Die Kosten für die Container sind das größte Problem, denke ich. Obwohl ... es werden auch Autos in Containern transportiert.
05.05.2017 09:59 mille ist offline Beiträge von mille suchen Nehmen Sie mille in Ihre Freundesliste auf
ida.lea ida.lea ist weiblich

Herkunft: Hamburg

Liebe Mille,

hier ein Link, über den Du u.a. eine Auflistung diverser HH-Organisationen/Initiativen usw. findest, die die Betten vielleicht sehr gern haben möchten. Und die vor allem eben über Sammelcontainer für den Transport nach "Irgendwo-in-Afrika" Augenzwinkern sorgen können:

http://www.ewnw.de/node/144

LG und viel Erfolg.

05.05.2017 15:19 ida.lea ist offline E-Mail an ida.lea senden Beiträge von ida.lea suchen Nehmen Sie ida.lea in Ihre Freundesliste auf
mille mille ist weiblich

.... sofort eine E Mail geschickt :-)
Danke Ida Lea
05.05.2017 17:35 mille ist offline Beiträge von mille suchen Nehmen Sie mille in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Meta-Forum » Pflegebetten

Views heute: 3.492 | Views gestern: 13.872 | Views gesamt: 105.600.474

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH