Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Hier könnt ihr euch vorstellen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Solaranlage ohne eigenes Dach oder Fläche...
Informationen direkt bei der Forenleitung
Keine Scheu, fragen kostet nichts!

08161 871911
Zum Ende der Seite springen Hier könnt ihr euch vorstellen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PIT10405 PIT10405 ist männlich

Herkunft: Berlin

RE: Ich stell mich mal vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cilombo
Leider war und wird es mir nicht möglich sein, nach Afrika zu kommen. Deshalb beschäftige ich mich nun gerne mit allem, was mit Afrika zu tun hat.
Christine

So weit ist es nun auch wieder nicht..! WARUM? nicht??? verwirrt
02.10.2009 00:37 PIT10405 ist offline Beiträge von PIT10405 suchen Nehmen Sie PIT10405 in Ihre Freundesliste auf
mingo mingo ist männlich

Herkunft: deutschland -Brdbg

Augenzwinkern Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fories ,
wollte mich mal kurz vorstellen bei Euch.Ich lese schon eine ganze Zeit mit im Forum und war auch schon in anderen keniaforen ,vielleicht kennt mich ja jemand noch . fahre seit 1999 nach kenia und bin dieses jahr schon 4 mal dortgewesen . Wohne immer in Mtwapa. Forummitglieder aus Mtwapa kennen mich sicher ,bin nicht zu übersehen -fast 2 m gross. Habe hier schon gute Tips bekommen ,aber mich auch schon gewundert über das schreiben einiger Mitglieder hier. aber das ist nun mal so im forum per Internet .Hab mich beim ersten mal gleich verliebt in das Land und nun bin ich so oft wie möglich dort . ich habe ein kleines appartment in Mtwapa,wenn ich einen günstigen Flug erwische fliege ich los wenns der Job zulässt. bin auch im Land unterwegs oft im Kambaland .So ich hoffe das genügt euch . Ich werde auch mal meinen Senf dazugeben bei Gelegenheit . Ich bin übrigens brandenburger und wäre gerne Kenianer fürden rest des lebens . schönes frieren in D -ps musste heute das erste mal scheiben kratzen
14.10.2009 10:18 mingo ist offline E-Mail an mingo senden Beiträge von mingo suchen Nehmen Sie mingo in Ihre Freundesliste auf
Tails Tails ist weiblich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ganz kurze Vorstellung von mir smile
Lesen tu ich hier schon ewig, weil ich mich überall gerne von und über die Situation in Kenia informiere.
Eine binationale Beziehung führe ich zwar (nicht) mehr, aber mein Sohn stammt aus einer solchen, deutsch-amerikanisch allerdings großes Grinsen

Kenia ist mein Traum-Urlaubsland, weil es Meer und Palmen so wunderbar mit freundlichen Menschen und schönen Nationalparks verbindet. cool
27.10.2009 09:50 Tails ist offline E-Mail an Tails senden Beiträge von Tails suchen Nehmen Sie Tails in Ihre Freundesliste auf
Bahathi Bahathi ist weiblich

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Jambo zusammen!
Seit Wochen lese ich schon im Forum teils interessante, teils lustige Beiträge, und konnte vieleTips und Wissenswertes verbuchen. Ab heute möchte ich auch "dazu gehören".

Gruß Bahathi
06.11.2009 20:31 Bahathi ist offline E-Mail an Bahathi senden Beiträge von Bahathi suchen Nehmen Sie Bahathi in Ihre Freundesliste auf
Susann999 Susann999 ist weiblich

images/avatars/avatar-675.jpg

meine Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Susann999

Karibu sana Bahathi. Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns und einen interessanten Austausch. fröhlich

06.11.2009 20:43 Susann999 ist offline Beiträge von Susann999 suchen Nehmen Sie Susann999 in Ihre Freundesliste auf
MalikiaBaya MalikiaBaya ist weiblich

hallo,

ich stell mich auch mal vor, hab auch schon einige Zeit hier gelesen. Jetzt hat es endlich geklappt mit der Anmeldung.
Interessiere mich sehr für Kenia, war dieses Jahr schon 4x dort und habe einen kenianischen Freund.

liebe Grüße
MalikiaBaya
10.11.2009 19:14 MalikiaBaya ist offline E-Mail an MalikiaBaya senden Beiträge von MalikiaBaya suchen Nehmen Sie MalikiaBaya in Ihre Freundesliste auf
lightning lightning ist weiblich

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Ich war auch immer so oft in Kenia Augenzwinkern aus dem selen grund.

lg lightning
10.11.2009 21:53 lightning ist offline Beiträge von lightning suchen Nehmen Sie lightning in Ihre Freundesliste auf
DEVONA DEVONA ist weiblich

Herkunft: SCHWEIZ

HALLO ZUSAMMEN. SO WERDE ICH MICH MAL VORSTELLEN.
ICH HEISSE DEVONA UND LIEBE AFRIKA UND DIE USA.
UND NATÜRLICH EUROPA. ICH LEBE IN DER SCHWEIZ UND BIN SCHON SEHR LANGE VERHEIRATET. ICH SAGE IMMER: MAKE LOVE NOT WAR....HELL DO BOTH.....GET MARRIED!!
ICH WAR CA. 25 MAL IN KENYA UND HABE EINIGES ERLEBT DORT.
HABE LEUTE AUS DEM SHIMO LA TEWA RAUSGEKAUFT, HUNDE
AUS PREKÄREN SITUATIONEN GEHOLT, MIT EINEM KIND INS SPITAL GERANNT UND KATZEN IN DAS HEIM GEBRACHT. OFT HABE ICH DARÜBER VERGESSEN DASS ICH ZU FERIEN ZWECKEN NACH KENYA REISTE.
NÄCHSTES MAL WERDE ICH WIE EIN TOURIST IN DER NÄHE DES HOTELS BLEIBEN, (ICH VERSUCHE ES WENIGSTENS).
OFT SPIELE ICH FUSSBALL MIT DEN KENYANERN AM BAMBURI BEACH.
EINMAL WAREN WIR NUR FRAUEN. EINE MIT STÖCKELSCHUHEN, EINE MARKTFRAU USW. UNTER VIEL GELÄCHTER HABEN WIR GESPIELT.
ICH PLANE EIN BUCH ZU SCHREIBEN. ÜBER DEN TOURISMUS IN KENYA. IRGENDWANN.
WAS ICH VON CHAT KOLLEGEN IN KENYA HÖRE IST: AN DER SÜDKÜSTE HAT ES TOURISTEN UND AN DER NORDKÜSTE HAT ES KAUM GÄSTE. ICH BIN HAPPY DASS ES HIER EIN FORUM GIBT UND DANKE SUSANN DIE DIESE SEITE WOHL ZUM LEBEN ERWECKTE!!
28.11.2009 03:03 DEVONA ist offline E-Mail an DEVONA senden Beiträge von DEVONA suchen Nehmen Sie DEVONA in Ihre Freundesliste auf
ingridkenia ingridkenia ist weiblich

images/avatars/avatar-572.gif

Herkunft: Kaernten

Daumen hoch! willkommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

@DEVONA,
herzlich willkommen hier im Kenya Forum,es freut mich ausserordentlich das Du zu uns gefunden hast.Freue mich schon jetzt ueber einen regen Austausch.
Karibu Ingrid
28.11.2009 08:46 ingridkenia ist offline E-Mail an ingridkenia senden Homepage von ingridkenia Beiträge von ingridkenia suchen Nehmen Sie ingridkenia in Ihre Freundesliste auf

meine Galerie

Zitat:
Original von DEVONA
DANKE SUSANN DIE DIESE SEITE WOHL ZUM LEBEN ERWECKTE!!

Karibu sana Devona. Die Seite geht nicht auf mein Konto, aber der Thread.
Ich hoffe, du wirst dich hier wohl fühlen und verträgst auch direkte Ansprachen. Augenzwinkern

28.11.2009 12:03 Susann999 ist offline Beiträge von Susann999 suchen Nehmen Sie Susann999 in Ihre Freundesliste auf
jes

images/avatars/avatar-653.gif

Zitat:
Original von Susann999
Zitat:
Original von DEVONA
DANKE SUSANN DIE DIESE SEITE WOHL ZUM LEBEN ERWECKTE!!

Karibu sana Devona. Die Seite geht nicht auf mein Konto, aber der Thread.
Ich hoffe, du wirst dich hier wohl fühlen und verträgst auch direkte Ansprachen. Augenzwinkern

Ja, ja, die muss man hier vertragen, bloß nicht persönlich nehmen!!!

28.11.2009 12:08 jes ist offline E-Mail an jes senden Beiträge von jes suchen Nehmen Sie jes in Ihre Freundesliste auf
Toubab Toubab ist weiblich

Herkunft: Neuhaus/Elbe

Hallo an Alle,

nachdem ich mich so klammheimlich eingeschlichen und auch ein paar "kluge"
Äußerungen von mir gegeben habe, denke ich dass es höchste Zeit ist, mich vorzustellen.
Also: Ich bin 57 Jahre jung, verheiratet ( mit einem Deutschen, der genauso Afrika- verblendet ist wie ich ) . Wir haben uns den Kontinent so einigermaßen "erarbeitet", als es ab 89 möglich wurde. Daraus ist zu ersehen, dass wir gelernte "Ossis" sind. Über Urlaube , zunächst nach Tunesien, dann Senegal, dann Gambia ( ist übrigens auch paradiesisch schön - und mein Nickname stammt daher) sind wir eher zufällig nach Kenia gekommen. Weil ich so ein unverbesserlicher Tiernarr bin, und vor geschätzten 100 Jahren das auch mal studiert habe, ist es bei Kenia geblieben.

Inzwischen sind es aber nicht mehr nur die wunderbaren Nationalparks die mich immer mehr faszinieren. Wir haben wirklich unvorstellbar liebe Menschen kennen gelernt, haben einen Patensohn und engen Kontakt zum "Shanzu Orphans Home" - einem Waisenhaus in der Nähe von Mombasa unter deutscher Leitung.

Deshalb haben wir auch inzwischen fest beschlossen, ganz nach Kenia auszuwandern, wenn unsere aktive Arbeitsphase beendet ist, also in ca. 3 Jahren (noch soooo lange !!). Bis dahin verbringen wir eben unseren Jahresurlaub dort- immer auf der Suche nach einer passenden Bleibe für die hoffentlich sehr langen Rentnerjahre.

LG Toubab
07.03.2010 14:44 Toubab ist offline E-Mail an Toubab senden Beiträge von Toubab suchen Nehmen Sie Toubab in Ihre Freundesliste auf
klitat klitat ist weiblich

images/avatars/avatar-748.jpg

Herkunft: Bonn

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Jambo!

Ich bin heute durch einen kenianischen Freund auf dieses Forum gestoßen und hab mich sofort total fest gelesen... wow... hier gibts echt suuper viel zu lesen...... muss ich gleich weiter machen. smile

Kurz zu meiner Person, ich bin 21 Jahre jung, komme aus dem wunderschönen Rheinland und bin durch meine Mutter ebenfalls auf den wunderschönen afrikanischen Kontinenten gestoßen. Sie selbst hat schon viele westliche Länder (ua. Senegal, Mali, Guinea) so wie den Kongo besucht. Durch ihre Erzählungen und Bilder bin ich schließlich auch auf die Liebe meines Lebens gestoßen. Doch tendiere ich im Gegensatz zu meiner Mutter zu den eher mittel/östlich und südlich gelgenen Ländern. Besonders Kenia. Ein Land was nach meiner Ansicht dem Paradis ähnelt. Nun war ich leider selbst noch nie in Afrika, aber durch meine vielen afrikanischen Freunde (ich singe unteranderem auch in einem deutsch-kongolesischen Gospelchor -> www.agapao-chor.de) ist natürlich das innerliche Verlangen endlich ein Mal selbst in die Lüfte zu fliegen und diesen wunderbaren Kontinenten, seine Menschen und Tiere zu besuchen immer mehr gestiegen.

Mein erstes Reiseziel soll Kenia sein. Denn mit diesem wunderbaren Land verbinde ich sehr viel. Unter anderem liebe ich einfach die Sprache die sie sprechen, die vielen Kulturen und Traditionen, angefangen von den Massai, die Musik die sie machen und einfach nur dieses wunderbare Land... hach ich komme ins schwärmen....

Gut, ich mache mal Schluss... wenn noch jemand fragen haben sollte: Einfach drauf los damit. Ansonsten gehe ich einfach mal davon aus, dass ich hier sicher noch den einen oder anderen Tipp finden werde.

Lala salama,
Jana

09.03.2010 20:32 klitat ist offline E-Mail an klitat senden Homepage von klitat Beiträge von klitat suchen Nehmen Sie klitat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie klitat in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von klitat: klitat MSN Passport-Profil von klitat anzeigen

meine Galerie

Karibu sana Jana. fröhlich (Reimt sich ja auch noch.) großes Grinsen großes Grinsen

09.03.2010 20:56 Susann999 ist offline Beiträge von Susann999 suchen Nehmen Sie Susann999 in Ihre Freundesliste auf
Tusker

meine Galerie

Karibu Jana.
Gibt es von eurem Gospelchor auch eine Hörprobe ? Auf deiner HP war leider nichts zu finden. Vielleicht bei You Tube ?
09.03.2010 21:00 Tusker ist offline Beiträge von Tusker suchen Nehmen Sie Tusker in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Tusker
Karibu Jana.
Gibt es von eurem Gospelchor auch eine Hörprobe ? Auf deiner HP war leider nichts zu finden. Vielleicht bei You Tube ?

Hallo Tusker,

ja man kann uns auf Youtube finden: http://www.youtube.com/user/AgapaoBonn
Leider sind das noch nicht viele... ich habe so wenig Zeit im Moment dass ich das hochladen der vielen Videos nicht schaffe, was sehr schade ist... aber es kommt bald mehr.

Von mir selbst gibt es auch ein paar Lieder dort: http://www.youtube.com/user/klitat
Das beste Lied meines Kanals ist dies hier: http://www.youtube.com/watch?v=5s0qzS87oFY
Gesungen habe ich das Lied "Asifiwe" gemeinsam mit meinem besten Freund (er kommt aus dem Kongo) auf der Geburtstagsfeier meines Vaters letztes Jahr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von klitat: 09.03.2010 22:18.

09.03.2010 22:10 klitat ist offline E-Mail an klitat senden Homepage von klitat Beiträge von klitat suchen Nehmen Sie klitat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie klitat in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von klitat: klitat MSN Passport-Profil von klitat anzeigen
Tusker

meine Galerie

Asante sana Jana.

Am besten gefällt mir Yamba Ye und Ziwerere.
Ist mal was anderes.
09.03.2010 22:27 Tusker ist offline Beiträge von Tusker suchen Nehmen Sie Tusker in Ihre Freundesliste auf

fröhlich

Yamba ye ist alledings lingala und bedeutet ihr seid willkommen smile .
Ziwerere kommt aus Sambia und wurde von unserem Gastmitsänger Keith geschrieben und komponiert. smile

Freut mich, dass dir unsere Musik gefällt. Ich mag den afrikanischen Gospel lieber als den traditionellen englischen Gospel... ich finde das strahlt irgendwie mehr rüber... weiß auch nicht wie man das am besten beschrieben kann. großes Grinsen

10.03.2010 06:38 klitat ist offline E-Mail an klitat senden Homepage von klitat Beiträge von klitat suchen Nehmen Sie klitat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie klitat in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von klitat: klitat MSN Passport-Profil von klitat anzeigen
Jane Jane ist weiblich

Hallo Ihr lieben Forenmitglieder. Ich Grüße euch. Ich bin mal wieder online, da ich nun endlich auch Internet habe.
Liebe Grüße
die Jane
10.03.2010 23:13 Jane ist offline E-Mail an Jane senden Beiträge von Jane suchen Nehmen Sie Jane in Ihre Freundesliste auf
Rumburak Rumburak ist männlich

Hi!

Will mich hier schnell vorstellen.

Mein Name ist Christroph, bin 44 und arbeite als Angestellter in einer Spedition.

Habe letztes Jahr eine Kenyanerin geheiratet, bin vor 2,5 Wochen Pappa geworden und kämpfe nun (wieder) mit der ABH.

Wir sind gerade dabei ihre Tochter zu uns zu holen.

Dazu aber mehr im Kenya Thread.

Cheers

Chris
27.05.2010 15:19 Rumburak ist offline E-Mail an Rumburak senden Beiträge von Rumburak suchen Nehmen Sie Rumburak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Hier könnt ihr euch vorstellen.

Views heute: 1.003 | Views gestern: 10.009 | Views gesamt: 106.033.440

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH