Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Hier könnt ihr euch vorstellen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Solaranlage ohne eigenes Dach oder Fläche...
Informationen direkt bei der Forenleitung
Keine Scheu, fragen kostet nichts!

08161 871911
Zum Ende der Seite springen Hier könnt ihr euch vorstellen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dc9fo dc9fo ist männlich

images/avatars/avatar-1001.jpg

Herkunft: Deutschland

RE: Hier könnt ihr euch vorstellen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bin seit heute hier angemeldet und habe auch schon eine Antwort auf meine erste Frage bekommen....sehr schnell dieses Forum ;-)

Zu mir: Ich bin 60 Jahre und seit 30 Jahren mit einer Kenyanerin verheiratet.
Wir haben 2 gemeinsame Kinder und planen jetzt zuerst mal für eine längere Zeit (1 Jahr?) nach Kenya zu gehen. Die Kinder sind mittlerweile auch ohne uns überlebensfähig :-) und da ich meinen Job auch schon an den Nagel gehängt habe, bietet es sich mittlerweile an.
Fragen dürften von mir mit Sicherheit noch kommen, aber die dann im allgemeinen Forum.

Bis dann dann

Wolfgang

09.07.2009 18:49 dc9fo ist offline E-Mail an dc9fo senden Homepage von dc9fo Beiträge von dc9fo suchen Nehmen Sie dc9fo in Ihre Freundesliste auf
Linnet2 Linnet2 ist weiblich

images/avatars/avatar-1036.jpg

RE: Hier könnt ihr euch vorstellen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang - na dann rein ins Vergnügen. Aber nach 30 Jahren Ehe mit einer Kenianerin (Glückwunsch) wirst DU uns wohl eher Fragen beantworten können...... großes Grinsen Augenzwinkern
Es ist sicherlich eine gute Idee jetzt im "Rentenalter" mal länger in die Heimat Deiner Frau zu gehen.

09.07.2009 18:58 Linnet2 ist offline Beiträge von Linnet2 suchen Nehmen Sie Linnet2 in Ihre Freundesliste auf
sunshine57 sunshine57 ist weiblich

Herkunft: Heidelberg

Hallo Wolfgang
Auch ich möchte dich hiermit herzlich begrüßen. Ich habe in diesem Forum sehr gute Erfahrungen gemacht und sehr liebe Menschen kennengelernt.
Linnet 2, deine Begrüßungen finde ich immer sehr herzlich und bisher, hast du wohl niemanden vergessen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sunshine57: 09.07.2009 19:06.

09.07.2009 19:03 sunshine57 ist offline Beiträge von sunshine57 suchen Nehmen Sie sunshine57 in Ihre Freundesliste auf
alphaaid
unregistriert
hallo - moin - hello Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Also Gruß an alle - ich bin noch nicht so ein Foren-Profi und muss mich erstmal zurechtfinden ;-) Warum ich hier bin findet ihr leicht unter www.alpha-aid.com heraus, das ist die website, die wir gerade zu unserem kleinen Projekt aufbauen. Ist noch frisch und nicht perfekt, aber wächst weiter. Ich suche aktuell ganz dringend Infos zu Transportmöglichkeiten nach Kenya. Soll möglichst wenig bis nix kosten, die sendung ist etwas größer, ich muss ca. 15 PC´s und Zubehör hinkriegen. Wer weiß was, bzw wo in diesem Forum ist der beste Platz die Frage unterzubringen. Falls jemand nur englisch spricht / If someone speaks only english : no problem, I like it!

Doppelpost gelöscht und natürlich Herzlich Willkommen.

Susann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susann999: 12.07.2009 15:53.

12.07.2009 11:32
BaruBaru_hakunaPesa

Herkunft: von Muttern

BaruBaru_hakunaPesa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ok, Ok, eines davon dürfte ich eigentlich nicht mehr verwenden!

Wer es raus bekommt, ist eingeladen auf ein TUSKER!
26.07.2009 22:51 BaruBaru_hakunaPesa ist offline Beiträge von BaruBaru_hakunaPesa suchen Nehmen Sie BaruBaru_hakunaPesa in Ihre Freundesliste auf
nyanya nyanya ist weiblich

RE: BaruBaru_hakunaPesa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze mal, dass du kein Teenager mehr bist.

Baridi sana, bitte.

Salamu

26.07.2009 23:16 nyanya ist offline E-Mail an nyanya senden Beiträge von nyanya suchen Nehmen Sie nyanya in Ihre Freundesliste auf
BaruBaru_hakunaPesa

Herkunft: von Muttern

RE: BaruBaru_hakunaPesa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

hhmmm, schon nicht schlecht! >gib mir mehr! <

*
26.07.2009 23:18 BaruBaru_hakunaPesa ist offline Beiträge von BaruBaru_hakunaPesa suchen Nehmen Sie BaruBaru_hakunaPesa in Ihre Freundesliste auf
tembo60 tembo60 ist männlich

images/avatars/avatar-581.jpg

Herkunft: Königswinter

cool Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Jambo ,

nachdem ich schon seit längerer Zeit immer wieder mal dieses Forum nach interessanten Beiträgen durchsucht habe, möchte ich mich nun auch anmelden und hiermit vorstellen.
Meine Frau und ich waren 1989 zum ersten Mal in Kenia (Africana Sea Lodge) und danach in Sri Lanka und Thailand. 1992 sind wir dann nach Malindi geflogen und nach Ende eines schönen Urlaubs verabschiedete uns die deutche Managerin mit "Wiedersehen, bis zum nächsten Jahr". Sie ergänzte, dass man Kenia und Afrika entweder hassen oder lieben und nie mehr davon loskomme. So war es dann auch. Seitdem sind wir jedes Jahr mind. einmal in Kenia gewesen und können als Rentner nun auch lange Zeit (8 Wochen) dort bleiben.
Trotz aller Dinge und Umstände in Kenia, die uns nicht so sehr begeistern, freuen wir uns jedes Jahr auf Land und Leute dort und werden in dem bei uns wenig schönen Winter lieber wieder 8 Wochen am Diani Beach schwitzen.
Ich freue mich auf interessante Forumsbeiträge
tembo60 großes Grinsen
03.08.2009 13:08 tembo60 ist offline E-Mail an tembo60 senden Beiträge von tembo60 suchen Nehmen Sie tembo60 in Ihre Freundesliste auf
Susann999 Susann999 ist weiblich

images/avatars/avatar-675.jpg

meine Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Susann999
RE: Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Karibu sana tembo60. Ich wünsch dir eine schöne Zeit hier und natürlich auch regen Austausch.

Susann

03.08.2009 21:42 Susann999 ist offline Beiträge von Susann999 suchen Nehmen Sie Susann999 in Ihre Freundesliste auf
sarah sarah ist weiblich

images/avatars/avatar-563.gif

Herkunft: deutschland

RE: Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tembo60
Herzlich willkommen im Forum. Lange nichts gehört von Euch!
Grüßli
Sarah

Verfasser Heinz Erhardt
04.08.2009 00:37 sarah ist offline E-Mail an sarah senden Beiträge von sarah suchen Nehmen Sie sarah in Ihre Freundesliste auf
tommasuzzu

Jambo jambo

Hallo Leute ,

Ich bin Toni,bin von einem Freund zu euch empfohlen worden und muß sagen das ich hier bestens aufgehoben bin,ich bin im Februar 2009 zum ersten mal in Kenia gewesen 10 tage Diani beach und anschließend im Juni widerholungstäter geworden 1 Monat lang.

Leute ich muß euch sagen dieses Land ist Liebe auf den ersten Blick ich bekomme nicht genug der reinste Paradies fröhlich
12.08.2009 15:34 tommasuzzu ist offline E-Mail an tommasuzzu senden Beiträge von tommasuzzu suchen Nehmen Sie tommasuzzu in Ihre Freundesliste auf

Jaja, der allseits bekannte Kenia-Virus, Dich hat es nun auch erwischt Augenzwinkern
Sei sicher, Toin, er lässt Dich nie wieder los!!!!! großes Grinsen

12.08.2009 15:36 Linnet2 ist offline Beiträge von Linnet2 suchen Nehmen Sie Linnet2 in Ihre Freundesliste auf
tommasuzzu

ich muß dir sagen der Virus ist sogar so Stark, das ich schon wieder Plane einen nächsten ausflug dorthin zu Starten in diesemJahr.
12.08.2009 22:40 tommasuzzu ist offline E-Mail an tommasuzzu senden Beiträge von tommasuzzu suchen Nehmen Sie tommasuzzu in Ihre Freundesliste auf

lach - das können wir "ollen Kenia-Liebhaber" sehr gut nachvollziehen. Glaube mir... Augenzwinkern großes Grinsen Zunge raus

12.08.2009 22:48 Linnet2 ist offline Beiträge von Linnet2 suchen Nehmen Sie Linnet2 in Ihre Freundesliste auf
chuchu chuchu ist männlich

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Moin,moin,

so gerade bin ich gestern ueber dieses Forum gestolpert und dachte mir.dass ich mich auch mal anmelden sollte.Ich fahre schon seit einigen Jahren nach Kenia und habe mich jetzt entschlossen Deutschland den Ruecken zu kehren und nach Kenia ausziwandern.Denke mal,dass ich hier einige 'Auswanderer' kennenlernen kann und auch sonst viele Tipps erhalten werde.Danke schon mal im Vorraus fuer Eure Unterstuetzung.

Kwaheri Chuchu
06.09.2009 22:47 chuchu ist offline E-Mail an chuchu senden Beiträge von chuchu suchen Nehmen Sie chuchu in Ihre Freundesliste auf
Pilatus Pilatus ist weiblich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Karibu und viel Spass hier im forum chuchu

Lg
Pilatus
07.09.2009 19:52 Pilatus ist offline E-Mail an Pilatus senden Beiträge von Pilatus suchen Nehmen Sie Pilatus in Ihre Freundesliste auf
Yemaya123 Yemaya123 ist weiblich

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich lese hier schon ein paar Tage und habe mich auch schon angemeldet, weil ich Fotos schauen wollte und nehme mir heute nun endlich mal die Zeit mich vorzustellen.
Ich bin vom Kenyavirus infiziert, das muss ich zugeben, kurz die Anfänge: 2003 las ich in einem anderen Forum eine Diskusion(Vergleich Karibik gegen Kenia), ich konnte nicht mitreden, kannte nur die Karibik, es lag grad meine Urlausplanung an und kurzentschlossen sagte ich mir: Kenya? Warum eigentlich nicht? Ich war 2 Wochen an der Nordküste und fand es ganz "nett", aber nochmal?..............na so toll war es nun auch wieder nicht..............man findet ja immer einen Grund..............und nun bin ich 4 Wochen vor meinem diesjährigen Urlaub, der noch nicht gebucht ist, aber der Plan steht..........
an 1. Stelle Kenya
an 2. Stelle Kenya
und ........................infiziert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist wird mein 6. Kenyaurlaub
19.09.2009 22:44 Yemaya123 ist offline E-Mail an Yemaya123 senden Beiträge von Yemaya123 suchen Nehmen Sie Yemaya123 in Ihre Freundesliste auf
sarah sarah ist weiblich

images/avatars/avatar-563.gif

Herkunft: deutschland

und ........................infiziert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist wird mein 6. Kenyaurlaub

Ja ja, mit diesem Virus ist nicht zu spassen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

In diesem Sinne. Herzlich willkommen Augenzwinkern

Verfasser Heinz Erhardt
20.09.2009 01:48 sarah ist offline E-Mail an sarah senden Beiträge von sarah suchen Nehmen Sie sarah in Ihre Freundesliste auf
cilombo cilombo ist weiblich

Herkunft: Berlin

Ich stell mich mal vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich bin durch justinus.44 in dieses Forum gekommen.
Ich heiße Christine und bin 57 Jahre jung und lebe in Berlin.
Afrika war ein Jugendtraum von mir, den ich jetzt wieder für mich entdeckt habe. Leider war und wird es mir nicht möglich sein, nach Afrika zu kommen. Deshalb beschäftige ich mich nun gerne mit allem, was mit Afrika zu tun hat.
Liebe Grüße
Christine

30.09.2009 13:40 cilombo ist offline E-Mail an cilombo senden Beiträge von cilombo suchen Nehmen Sie cilombo in Ihre Freundesliste auf
Susann999 Susann999 ist weiblich

images/avatars/avatar-675.jpg

meine Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Susann999

Na dann Herzlich Willkommen Christine. Du wirst bestimmt noch einen Weg finden um nach Afrika zu kommen, du bist doch noch jung. fröhlich

30.09.2009 16:44 Susann999 ist offline Beiträge von Susann999 suchen Nehmen Sie Susann999 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Hier könnt ihr euch vorstellen.

Views heute: 2.536 | Views gestern: 13.395 | Views gesamt: 106.787.677

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH