Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Hier könnt ihr euch vorstellen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Solaranlage ohne eigenes Dach oder Fläche...
Informationen direkt bei der Forenleitung
Keine Scheu, fragen kostet nichts!

08161 871911
Zum Ende der Seite springen Hier könnt ihr euch vorstellen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hammba hammba ist weiblich

Herkunft: Hamburg

RE: Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Schön geschrieben, Wutzelwutz. Ich bin gespannt auf Fortsetzungen, Ergänzungen und mehr....
15.04.2009 21:49 hammba ist offline E-Mail an hammba senden Beiträge von hammba suchen Nehmen Sie hammba in Ihre Freundesliste auf
zeshkani zeshkani ist weiblich

images/avatars/avatar-1042.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

hallo, ich bin neu und habe sicher die eine oder anderen frage zur FZF. aber erstmal will geheiratet werden! großes Grinsen
ach mein liebster ist kosovare, den ich nun schon seit fast 2,5 jahren "mein"( Augenzwinkern ) nennen kann, leider ist er noch im kosovo.

15.04.2009 22:08 zeshkani ist offline E-Mail an zeshkani senden Beiträge von zeshkani suchen Nehmen Sie zeshkani in Ihre Freundesliste auf
lightning lightning ist weiblich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Mambo Wutzelwutz,

deine Geschichte ist sehr schön und ich freue mich auf die Fortsetzung.Wann kommt sie???
16.04.2009 22:19 lightning ist offline Beiträge von lightning suchen Nehmen Sie lightning in Ihre Freundesliste auf
forum forum ist männlich

Herkunft: Aus der Natur

ed Forenmaster: Inhalt gelöscht, dies ist ein reiner Vorstellungsthread,
06.05.2009 02:32 forum ist offline Beiträge von forum suchen Nehmen Sie forum in Ihre Freundesliste auf
justinus.44

images/avatars/avatar-627.gif

Wird Zeit das ich mich vorstelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

hallo alle miteinander die diese Zeilen lesen.
Habe nun ne zeitlang alles in diesem Forum durchgelesen-beinahe schon durchgekaut-jetzt wirds einfach Zeit dass wenigsten von mir mal ne Vorstellung kommt.
Ich bin 64 Jahre und schon längere Zeit mit einer Kenianerin zusammen.
Letztes Jahr im November haben wir nun in Mombasa geheiratet. Ich war anschließend noch 2 1/2 Monate gebitlieben,habe also die volle Aufenthaltsgenehmigung ausgeschöpft. Mittlerweile bin ich wieder in Deutschland wo ich als Küchenchef in einem Saisonhotel im Schwarzwald arbeite. Da ich dieses Jahr im Juli mein 65tes Lebensjahr vollende werde ich Ende diesen Jahres hier in Deutschland meine Zelte abbrechen um dann endgültig für die Zeit meines Restlebens in Ukunda/Diani Beach leben. Ich habe in den Foren viele interessante Artikel gelesen und ich denke -wenn ich mich dann aklimatisiert habe und das Land mit den Gepflogenheiten einigermassen kenne-dass dann von mirr auch Beiträge erscheinen werden.
In diesem Sinne und bis bald
justinus.44 alias Wolfgang

Moderator: Herzlich willkommen im Forum.

Ihre Vorstellung habe ich in den "richtigen" Thread verschoben...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blaise: 06.05.2009 21:25.

06.05.2009 21:05 justinus.44 ist offline Homepage von justinus.44 Beiträge von justinus.44 suchen Nehmen Sie justinus.44 in Ihre Freundesliste auf
Linnet2 Linnet2 ist weiblich

images/avatars/avatar-1036.jpg

Herkunft: Deutschland

RE: Wird Zeit das ich mich vorstelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen, Wolfgang
Na mach Dich auf etwas gefasst - wir kommen Dich alle besuchen. So zum Ende des Jahres zu ist ja unsere Hauptreisezeit und in Ukunda finden wir Dich schon großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern

06.05.2009 21:25 Linnet2 ist offline Beiträge von Linnet2 suchen Nehmen Sie Linnet2 in Ihre Freundesliste auf
zeshkani zeshkani ist weiblich

images/avatars/avatar-1042.jpg

Zitat:
Original von zeshkani
hallo, ich bin neu und habe sicher die eine oder anderen frage zur FZF. aber erstmal will geheiratet werden! großes Grinsen
ach mein liebster ist kosovare, den ich nun schon seit fast 2,5 jahren "mein"( Augenzwinkern ) nennen kann, leider ist er noch im kosovo.

merk grade das ich ja hier falsch bin! sorry......."mein" platz ist ja in binational-in und nicht im kenia-forum. ist zwar nicht ganz so wichtig, aber naja! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zeshkani: 07.05.2009 12:03.

07.05.2009 12:03 zeshkani ist offline E-Mail an zeshkani senden Beiträge von zeshkani suchen Nehmen Sie zeshkani in Ihre Freundesliste auf
Onkelmicha Onkelmicha ist männlich

images/avatars/avatar-449.jpg

Herkunft: Berlin

jambo alle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen..

Habe nun Zeit um zu Reisen. War vor vielen Jahren mal im Robinson Club in Kenia mit Safari in der Masai Mara.
Habe mir vorgenommen nächsten Winter für 3 Monate nach Kenia (Mombasa) zu reisen. Hier im Forum suche ich nach Tipps für mein Vorhaben. Werde also fleißig lesen und viele Fragen stellen.

Sollte jemand der werten Leserschaft auch schon long time in Kenia hinter sich haben, wäre ich für ein Erfahrungsaustausch dankbar.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit....Onkelmicha
11.05.2009 18:37 Onkelmicha ist offline E-Mail an Onkelmicha senden Beiträge von Onkelmicha suchen Nehmen Sie Onkelmicha in Ihre Freundesliste auf
kuhp kuhp ist männlich

Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich bin Patrick und seit 2 Jahren mit einer Kenianerin verheiratet.

Als ich ende 2006 kurzzeitig in Nairobi arbeitete lernten wir uns kennen und verliebten uns auf den 2.Blick.
Leider musste ich dann nach ein paar Tagen wieder nach Deutschland, doch ohne etwas zu sagen war uns beiden klar: "Wir gehören zusammen, und so wird es sein, koste es was es wolle!

Nach 2 weiteren Besuchen im Dezember06 und Feb07 und 2 gescheiterten Visumsanträgen haben wir(Sie damals 21 und ich 24) geheiratet um zusammen zu sein. Es war natürlich gewagt, jemanden zu heiraten, den man nur ein paar Wochen seines Lebens gesehen hat, noch so viele Geheimnisse hat, und vor allem in einer anderen Welt aufgewachsen ist.
Doch war uns klar, dass uns etwas verbindet das weit über das normale Verliebt-Sein hinaus geht....

und ich glaube noch heute daran. Wir haben zwar unsere Hochs und Tiefs, und es läuft nicht immer alles glatt. Doch für 2 junge Menschen die eigentlich für ein solches Leben, in dem man sich an jemand anders anpassen muss, schlagen wir uns denke ich ganz gut.

Ich hoffe, dass ich hier viele Erfahrungen austauschen kann, denen, die noch ganz am Anfang stehen helfen, und selbst von anderen Erfahrungen profitieren kann!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kuhp: 31.05.2009 21:52.

31.05.2009 21:49 kuhp ist offline E-Mail an kuhp senden Beiträge von kuhp suchen Nehmen Sie kuhp in Ihre Freundesliste auf
mh2004fussball
unregistriert

Hi, ich bin Markus 24. Ich komme seit meinem 4. Lebensjahr regelmäßig nach Kenya durch Großeltern.

Und seit einem Jahr mit meiner Freundin in Mombasa zusammen
Letztes Jahr im Urlaub kennen gelernt.

Liebe auf den 2. Blick und dieser 2. Blick war das zeichen der ewigen Liebe.
Hoffe ich zumindest ^^.

Naja wir hatten auch so manche tiefen (wierklich tief) und höhen und sind trotz allem noch zusammen.

Habe mich auch schon etwas mit Heirat etc. befasst was zu machen ist.
Aber mit der Heirat muss man noch warten da sie aufs College geht und danach noch in die Deutschschule. Also wenig zeit hatt.

War letztes Jahr 3 mal dort und sie einmal hier. dieses Jahr war ich schon 2 mal dort. Und das zert an den nerven und am portemonnaie.

Kann bestimmt auch in Zukunft ein paar Antworten geben.

Gruß

Markus
08.06.2009 11:41
emi2009

Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wollte mich mal vorstellen.

Ich komme aus Kenia. Habe dort vor 5 Jahren meinen Mann kennen gelernt. Lebe jetzt seit 4 Jahren in Deutschland. Hoffe hier im Forum
Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Bis dann
11.06.2009 13:04 emi2009 ist offline E-Mail an emi2009 senden Beiträge von emi2009 suchen Nehmen Sie emi2009 in Ihre Freundesliste auf
Linnet2 Linnet2 ist weiblich

images/avatars/avatar-1036.jpg

Herkunft: Deutschland

RE: Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen hier - stell einfach Deine Fragen.
Wir finden es sicher alle bereichernd wenn Du viele Dinge mal aus Deiner Sicht schilderst.....

11.06.2009 13:09 Linnet2 ist offline Beiträge von Linnet2 suchen Nehmen Sie Linnet2 in Ihre Freundesliste auf
PIT10405 PIT10405 ist männlich

Herkunft: Berlin

siehst Du Deutschland schon als Dein zu Hause?..

..=>dann Karibu Nyumbani!!!!
11.06.2009 19:06 PIT10405 ist offline Beiträge von PIT10405 suchen Nehmen Sie PIT10405 in Ihre Freundesliste auf
Susann999 Susann999 ist weiblich

images/avatars/avatar-675.jpg

meine Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Susann999

Karibu sana Emi,

habe deinen Thread in den Vorstellungsthread verschoben, den es extra dafür gibt. Augenzwinkern

11.06.2009 20:31 Susann999 ist offline Beiträge von Susann999 suchen Nehmen Sie Susann999 in Ihre Freundesliste auf
Ogutu Ogutu ist männlich

Herkunft: Nairobi

hallo freunde der sonne..

schoen hier her gefunden zu haben..
lebe seit einigen jahren am rande von nairobi, und hoffe hier interessierten kenya - freunden die ein oder andere frage beantworten zu koennen..

viele gruesse
frank

28.06.2009 09:29 Ogutu ist offline Beiträge von Ogutu suchen Nehmen Sie Ogutu in Ihre Freundesliste auf
oguto oguto ist männlich

hallo ich nochmal..

hatte mich gestern als ogutu registriert und ein paar beitraege geschrieben..
am nachmittag wollt ich mich erneut anmelden.. ging nicht.. sah aus, als waere ich gesperrt und soll administrator kontaktieren.. aber wie, wenn ich keinen zugang habe..?

habe nun gelesen, dass man vor einer sperrung gewarnt wird.. hab da aber nix erhalten..
probiers also nochmal.. schaun mer mal..

viele gruesse
29.06.2009 08:29 oguto ist offline Beiträge von oguto suchen Nehmen Sie oguto in Ihre Freundesliste auf
Forenmaster
Administrator

images/avatars/avatar-6.jpg

Doppelnicks sind verboten und der dritte natürlich ebenso
29.06.2009 12:14 Forenmaster ist offline E-Mail an Forenmaster senden Beiträge von Forenmaster suchen Nehmen Sie Forenmaster in Ihre Freundesliste auf
oguto2 oguto2 ist männlich

images/avatars/avatar-577.jpg

edit by Susann

Dies ist ein Vorstellungsthread. Bei technischen Fragen bitte per pn oder gern auch ein neues Thema im Meta-Forum.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susann999: 30.06.2009 17:14.

30.06.2009 09:28 oguto2 ist offline Beiträge von oguto2 suchen Nehmen Sie oguto2 in Ihre Freundesliste auf
jaluo1

Kenyans in karlsruhe und Umgebung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo

Also bin seit 7J mit ne Kenianer zusammen..und dieses jahr gehen wir zum ersten mal meine schwieger eltern kennlernensmile hab einbischen angst wie das leben im dorf ist.

Ubrigens Wir kommen aus karlsruhe..wer noch aus dieser umgebung, hab gehört es gibts 1 mal im monat ne " Kenyans in karlsruhe" treff weiss jemand was davon?
03.07.2009 17:29 jaluo1 ist offline E-Mail an jaluo1 senden Beiträge von jaluo1 suchen Nehmen Sie jaluo1 in Ihre Freundesliste auf
Kwaheri Kwaheri ist weiblich

images/avatars/avatar-568.jpg

RE: Hier könnt ihr euch vorstellen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich sag dann mal "Guten Tag" an alle Kenia-Forum-Gestalter,

bin auf der Suche nach mehr Infos über Kenia auf Eure Seite gestoßen.

Reise demnächst das dritte Mal nach Shanzu, um an einer Schule mit Spendengeldern zu helfen.
Unsere kleine Sponsorenvereinigung ist in 10 J. auf 155 Private gewachsen, die bedürftigen Schülern Schuljahr, Bücher, Schulkleidung und Mahlzeiten finanzieren.

Freu mich auf interessanten Erfahrungsaustausch über Land und Leute Augenzwinkern

Kwaheri

08.07.2009 14:19 Kwaheri ist offline Beiträge von Kwaheri suchen Nehmen Sie Kwaheri in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Hier könnt ihr euch vorstellen.

Views heute: 978 | Views gestern: 10.009 | Views gesamt: 106.033.415

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH