Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Hier könnt ihr euch vorstellen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Solaranlage ohne eigenes Dach oder Fläche...
Informationen direkt bei der Forenleitung
Keine Scheu, fragen kostet nichts!

08161 871911
Zum Ende der Seite springen Hier könnt ihr euch vorstellen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baobab69 baobab69 ist weiblich

Herkunft: Rheinland

Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lulu,

Herzlich Willkommen.
Na, das mit dem Besuchervisum für Deinen Freund ist so eine Sache..les selbst, was das Forum so an Informationen bietet. Das unverbindliche Kennenlernen im Urlaub mal hier- mal dort sieht das Ausländeramt usw nur für eine Richtung vor: Du da. Er hier- ginge nur mit festen Absichten, also heiraten und dann einreisen und dann kennenlernen.

Außer, es gibt noch was an Möglichkeiten, was ich noch nicht weiß und im Forum noch nicht geschrieben wurde.
Da können Dir unsere KeniaexpertInnen sicherlich weiterhelfen, wenn Du sagst, was Du brauchst.

Woher ist Dein Freund nun genau?
Und welche beruflichen Pläne habt Ihr hier?

Dann schöne Zeit hier!
27.06.2016 21:17 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf
Lulu

RE: Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo Baobab,

Ich weiss, dass es nicht einfach ist, ein Besuchervisum zu ergattern. Aber im Moment schlagen wir (oder eigentlich ja er) uns erstmal mit den Behörden in Homa Bay 'rum. Das erstellen eines title deeds ist wohl so kompliziert, dass es mehrere Monate braucht (und dass die Behörden auch immer wieder sehr wichtige Sachen vergessen... ach noch eine Unterschrift hier, oh ja und auch noch ein paar Passbilder, oh ja und die Steuernnummer... nein die Nummer alleine genügt nicht wir brauchen auch eine Kopie der Steuerkarte.... nein heute haben wir keine Zeit mehr kommen Sie morgen wieder, ach nein heute haben wir wichtige Meetings jetzt geht es auch gerade nicht)
Eine Heirat naja... das wollte ich dann lieber doch nicht überstürzen, also erst dieser Versuch.

Beruflich bin ich schon "in festen Händen", ich habe einen sehr guten Job könnte auch alleine eine Familie ernähren. Wir haben aber schon darüber gesprochen und eine Arbeit, welche auch immer, ist ihm schon wichtig.

Im Moment habe ich noch keine konkreten Fragen, über die Suchfunktion findet sich hier ja schon so einiges an Informationen. Wenn ich mehr wissen möchte über zum Beispiel Berufschancen, der Umgang mit den Kenianischen Verwandten, kulturelle Differenzen, was sind Vor- und Nachteile einer Ehe in Kenia oder des Beantragens eines Heiratsvisums, und und und, werde ich wohl besser ein neues Thema starten.
28.06.2016 21:37 Lulu ist offline E-Mail an Lulu senden Beiträge von Lulu suchen Nehmen Sie Lulu in Ihre Freundesliste auf
dieandi dieandi ist weiblich

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vor vielen Jahren war ich hier schon mal " heimliche" Mitleserin. Habe dann sehr lange mit meinen Kenia-Reisen pausiert und erst wieder vor vier Jahren losgelegt.
Nun will ich der Runde gern offiziell beitreten und hoffe auch bei einigen Themen beitragen zu können.
Wie so viele von euch, habe auch ich aufgehört zu zählen wie oft ich schon dort war. Habe Freundschaften geschlossen, und auch verloren. Wie es manchmal eben so kommt.
Das allererste Mal war ich mit meinen keniabegeisterten Großeltern als 8-jährige dort, und wurde damals wohl auch infiziert. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dieandi: 12.02.2017 22:53.

12.02.2017 22:43 dieandi ist offline E-Mail an dieandi senden Beiträge von dieandi suchen Nehmen Sie dieandi in Ihre Freundesliste auf
nikaa nikaa ist weiblich

images/avatars/avatar-818.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Forum dieandi! smile
13.02.2017 20:15 nikaa ist offline E-Mail an nikaa senden Beiträge von nikaa suchen Nehmen Sie nikaa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Hier könnt ihr euch vorstellen.

Views heute: 4.138 | Views gestern: 10.939 | Views gesamt: 106.341.498

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH