Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Platz im Koffer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Solaranlage ohne eigenes Dach oder Fläche...
Informationen direkt bei der Forenleitung
Keine Scheu, fragen kostet nichts!

08161 871911
Zum Ende der Seite springen Platz im Koffer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dieandi dieandi ist weiblich

Herkunft: Hessen

Platz im Koffer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich bin vom 1.3. bis 13.3 am Bamburi Beach und könnte kleinere Geschenke etc. aus Deutschland mitbringen.
Fliege mit Turkish Airlines und habe da die berühmt berüchtigten 2 Koffer frei.
Für meine Freunde habe ich selbst nur Kleinigkeiten (Lebensmittel, Kleidungsstücke etc.) dabei, also wäre z.B. für Elektroartikel noch Platz. Wer diesbezüglich Hilfe braucht.., meldet euch.
12.02.2017 23:25 dieandi ist offline E-Mail an dieandi senden Beiträge von dieandi suchen Nehmen Sie dieandi in Ihre Freundesliste auf
schrauber1201

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo dieandi
könntest Du dich bitte per PN bei mir melden. Ich hätte etwas was nach Mombasa/Bamburi Beach müsste.
Danke
13.02.2017 15:29 schrauber1201 ist offline Beiträge von schrauber1201 suchen Nehmen Sie schrauber1201 in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von dieandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Meine PN-Box funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

@schrauber, hab dir eine email geschickt.
13.02.2017 22:21 dieandi ist offline E-Mail an dieandi senden Beiträge von dieandi suchen Nehmen Sie dieandi in Ihre Freundesliste auf
karo5100 karo5100 ist männlich

images/avatars/avatar-1142.jpg

Herkunft: Großraum Bonn

Zitat:
Original von dieandi
Meine PN-Box funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

Das geht erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen, 3 sind anscheinend noch zu wenig...

13.02.2017 22:35 karo5100 ist offline E-Mail an karo5100 senden Beiträge von karo5100 suchen Nehmen Sie karo5100 in Ihre Freundesliste auf

Ah ok, danke dir für die Info. smile
13.02.2017 22:53 dieandi ist offline E-Mail an dieandi senden Beiträge von dieandi suchen Nehmen Sie dieandi in Ihre Freundesliste auf
Kenyacane
unregistriert

Hallo dieandi,
das ist wirklich sehr großzügig und nett von Dir, für Leute aus dem Forum Sachen mit nach Kenya zu nehmen. Denke aber bitte daran, dass Du damit in Nairobi oder Mombasa am Flughafen durch den Zoll mußt. Gerade Elektrogeräte oder Elektronik können sehr teuer sein. Meine Frau mußte am 6. Januar dieses Jahres in Nairobi 5000 ksh Zoll bezahlen. Und es war wirklich nichts besonders wertvolles mit dabei. Und mit Zoll meine ich Zoll, gegen Quittung. Chai (Bestechung), was ich persönlich auch ablehne, war nicht möglich.
14.02.2017 02:34

Hi Kenyacane, danke für die Info.
Was hatte deine Frau denn dabei wenn ich fragen darf?

Ich möchte keinen ganzen Koffer anschleppen, mit Sachen die augenscheinlich nicht mir gehören. Ich hatte mal ein Notebook und ein Handy dabei, beides nicht ovp, und noch keine Probleme am Zoll.
14.02.2017 09:55 dieandi ist offline E-Mail an dieandi senden Beiträge von dieandi suchen Nehmen Sie dieandi in Ihre Freundesliste auf
Matatudriver Matatudriver ist männlich

RE: Platz im Koffer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

hi,
die "expressgebühr" beim zoll in mombasa beträgt zwischen 10,- und 25,- je nach anzahl der gepäckstücke.
bei der kontrolle geld in den pass und die koffer bleiben zu.
have a safe trip. MD
14.02.2017 10:27 Matatudriver ist offline E-Mail an Matatudriver senden Beiträge von Matatudriver suchen Nehmen Sie Matatudriver in Ihre Freundesliste auf
schrauber1201

Hallo dieandi

leider ist bei mir nichts angekommen.
14.02.2017 14:27 schrauber1201 ist offline Beiträge von schrauber1201 suchen Nehmen Sie schrauber1201 in Ihre Freundesliste auf
karo5100 karo5100 ist männlich

images/avatars/avatar-1142.jpg

Herkunft: Großraum Bonn

Ist die Zollprüfung Standard in Mombasa, wenn ja, dann fliege ich wohl besser weiter nur nach Nairobi?
Da gab es bisher als einziges einmal die Frage, ob ich evtl Geschenke für Freunde dabei hätte...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karo5100: 15.02.2017 02:20.

15.02.2017 02:18 karo5100 ist offline E-Mail an karo5100 senden Beiträge von karo5100 suchen Nehmen Sie karo5100 in Ihre Freundesliste auf
Matatudriver Matatudriver ist männlich

hallo,
die überprüfung findet willkürlich statt.
vor mir war einer mit 3 koffern, einen davon musste er öffnen und ausgerechnet dieser war noch in folie verpackt und musste erst umständlich ausgepackt werden, da läuft die uhr und die geduld der wartenten reisenden wird strapaziert.
der herr war sichtlich angepisst über diese schikane.
besser die expressgebühr entrichten um den ablauf der "kontrolle" nicht zu behindern.
gute reise, MD
15.02.2017 08:08 Matatudriver ist offline E-Mail an Matatudriver senden Beiträge von Matatudriver suchen Nehmen Sie Matatudriver in Ihre Freundesliste auf
Mama Tamaa Mama Tamaa ist weiblich

images/avatars/avatar-1024.jpg

wobei wir wieder beim leidigen Thema Korruption sind.

Warum "Expressgebühr" zahlen damit die Kontrolle wie geschmiert läuft? Wer nichts zu verbergen hat kann der Kontrolle gelassen entgegensehen und wer schon bei der Einreise keine Geduld hat ist eindeutig im falschen Land.

No hurry in Africa. Ich habe Urlaub und bin nicht auf der Flucht.

15.02.2017 18:27 Mama Tamaa ist offline Beiträge von Mama Tamaa suchen Nehmen Sie Mama Tamaa in Ihre Freundesliste auf
kizushi kizushi ist männlich

images/avatars/avatar-1143.jpg

Zitat:
Original von Mama Tamaa
No hurry in Africa. Ich habe Urlaub und bin nicht auf der Flucht.

Die wollen halt so schnell wie möglich zum Plantschen großes Grinsen

Die letzten Male bin ich immer über Nairobi rein, wurde zwar tlw. gefragt, ob ich Geschenke dabei habe, aber ansonsten in Ruhe gelassen.
Meine Frau die mit den Kindern über NRB unterwegs ist, lässt sich gerne beim Aufladen und Rausfahren der Koffer helfen. Dieser Sonderservice kostet dann halt einen Zehner oder Zwanziger.

15.02.2017 18:53 kizushi ist offline E-Mail an kizushi senden Beiträge von kizushi suchen Nehmen Sie kizushi in Ihre Freundesliste auf
Kavuvu

Herkunft: Berlin

Hi ich wurde am 13.02. Nur nach Zigaretten gefragt und nicht kontrolliert. Vielleicht weil ich zur Zeit 3 mal im Jahr fliege. Wenn sie den Pass sehen geht's immer sehr schnell. Aber es ist willkürlich kommt immer drauf an wer es macht. LG Kavuvu
22.02.2017 11:52 Kavuvu ist offline E-Mail an Kavuvu senden Beiträge von Kavuvu suchen Nehmen Sie Kavuvu in Ihre Freundesliste auf
dc9fo dc9fo ist männlich

images/avatars/avatar-1001.jpg

Ja, nach "Donations" haben sie bei mir in Nairobi auch gefragt. Den Koffer "durfte" ich zwar aufmachen, aber da wurde nichts drinnen gesucht. Bisschen Smalltalk und weg war ich. :-)

Wolfgang

23.02.2017 13:42 dc9fo ist offline E-Mail an dc9fo senden Homepage von dc9fo Beiträge von dc9fo suchen Nehmen Sie dc9fo in Ihre Freundesliste auf
mombasawindi mombasawindi ist männlich

Herkunft: deutschland

Jambo Fories,

fliegt vielleicht jemand in der nächsten Zeit(EndeMai/Anfang Juni) nach Mombasa/Nordküste
oder Mtwapa und könnte Kleinigkeiten mitnehmen:

1. schwarze Regenjacke (leider regnet es zur Zeit noch immer fast täglich)
2. Slim-Belt (Bauchweg-Gürtel)
3. LED-Kopflampe mit 3x Batterien (wegen der häufigen Striomausfälle)
4. 2x Abflußsieb aus Plastik

Die ganzen Sachen wiegen zusammen gerade einmal ca. 800 Gramm!!!
und nehmen kaum Platz weg.

Die Übergabe würde am besten in Mtwapa, Nakumatt Nyali oder in einem Hotel stattfinden.
Kontaktdaten werden mitgeliefert(WhatsApp, Viber, Imo vorhanden).

Würde mich sehr über mögliche Mithilfe freuen.
Kontaktaufnahme am besten als PN.

Asante sana
23.05.2017 19:30 mombasawindi ist offline E-Mail an mombasawindi senden Beiträge von mombasawindi suchen Nehmen Sie mombasawindi in Ihre Freundesliste auf
baobab69 baobab69 ist weiblich

Herkunft: Rheinland

Abflußsiebe aus Metall halten länger und verfärben sich nicht so schnell.
Kosten im Einkauf in D nicht viel mehr, hat fast jeder Billigshop.

Ansonsten: vel Glück!
23.05.2017 23:02 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Platz im Koffer

Views heute: 3.449 | Views gestern: 13.872 | Views gesamt: 105.600.431

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH