Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Meta-Forum » DieseSeite ist nicht sicher.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Solaranlage ohne eigenes Dach oder Fläche...
Informationen direkt bei der Forenleitung
Keine Scheu, fragen kostet nichts!

08161 871911
Zum Ende der Seite springen DieseSeite ist nicht sicher..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baobab69 baobab69 ist weiblich

Herkunft: Rheinland

DieseSeite ist nicht sicher.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich habe seit ein paar Tagen eine Warnmeldung, wenn ich mit dem Cursor auf die Felder gehe, wo ich meine Zugangsworte fürs Forum eintippen möchte um mich einzuloggen. Die Seite wäre nicht sicher, kommt als Kommentar, meine Zugangsworte könnten in falsche Hände kommen.

Ich werde meine Zugangsworte ändern, ok, aber habt Ihr diesen Hinweis auch?

Ich hatte letztes Jahr diese Sache mit dem Cyber(mobbing) durch eine verfeindete Kollegin, auch in diesem Forum. Darum die Frage, ob Ihr auch diese Meldung habt oder nur ich?

Und falls Ihr das auch habt, was macht Ihr um Euch zu sichern? Die Seite geht über https und das ist doch eigentlich sicher???

Danke
12.03.2017 19:04 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf
kizushi kizushi ist männlich

images/avatars/avatar-1143.jpg

RE: DieseSeite ist nicht sicher.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kommt keine derartige Meldung.

Ich gehe momentan von drei verschiedenen Geräten aus auf die Seite und werde auf allen dreien per Cookie erkannt. Mir ist bewusst, dass das nicht unbedingt die sicherste Art ist großes Grinsen

Edit: Bin nicht über https drin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kizushi: 13.03.2017 13:18.

13.03.2017 13:17 kizushi ist offline E-Mail an kizushi senden Beiträge von kizushi suchen Nehmen Sie kizushi in Ihre Freundesliste auf
gypsy gypsy ist weiblich

Herkunft: Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kommt keine Meldung.
Funktioniert alles einwandfrei.
13.03.2017 16:40 gypsy ist offline E-Mail an gypsy senden Beiträge von gypsy suchen Nehmen Sie gypsy in Ihre Freundesliste auf
kizushi kizushi ist männlich

images/avatars/avatar-1143.jpg

RE: DieseSeite ist nicht sicher.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baobab69
ich habe seit ein paar Tagen eine Warnmeldung, wenn ich mit dem Cursor auf die Felder gehe, wo ich meine Zugangsworte fürs Forum eintippen möchte um mich einzuloggen. Die Seite wäre nicht sicher, kommt als Kommentar, meine Zugangsworte könnten in falsche Hände kommen.

Bin nie über https rein, aber was ich mir vorstellen kann, dass da vom Server, auf dem das Forum läuft ein Zertifikat benutzt wird, das jetzt abgelaufen ist und Du deswegen "angemeckert" wirst.

13.03.2017 16:57 kizushi ist offline E-Mail an kizushi senden Beiträge von kizushi suchen Nehmen Sie kizushi in Ihre Freundesliste auf
colobus colobus ist männlich

Herkunft: s`gibt badische und unsymbadische

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hi Baobab,

ich hab die selbe Meldung und bei einem anderen Forum auch.

die Meldung kommt nicht von dieser Website, sondern vom Webbrowser Firefox in der Version v52.0. Habt Ihr eine frühere Firefox-Version oder nutzt einen anderen Browser (Chrome, IE, usw.) bekommt ihr kein Warnhinweis eingeblendet.

Firefox will darauf aufmerksam machen, dass diese Seite bzw. die Login Seite nicht sicher ist (http:// <-> https://), d.h. es wäre ein leichtes für ein Hacker an eure Login-Daten zu gelangen (falls dies irgendjemand interessieren würde :-)

Um dies zu beheben, müsste der Webseitenbetreiber diese Seite auf ein sicheres Protokoll umziehen, sollte 2017 eigentlich als Mindeststandart bereits so ermöglicht sein ;-)

s. Mitteilung von Mozilla

Gruß Colobus

13.03.2017 19:43 colobus ist offline E-Mail an colobus senden Beiträge von colobus suchen Nehmen Sie colobus in Ihre Freundesliste auf
fantale fantale ist männlich

Herkunft: AT

Hi, die Meldung gibt es auch bei Chrome, nur dass sie dort etwas versteckt ist: es gibt ein kleines "i" Logo neben der URL.
Allerdings interessiert wahrscheinlich kaum jemanden das Passwort, dass jemand auf multikulti-in verwenden (es sollte halt ein anderes sein als auf deiner E-Banking Seite.. Augen rollen

16.03.2017 15:38 fantale ist offline E-Mail an fantale senden Beiträge von fantale suchen Nehmen Sie fantale in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Meta-Forum » DieseSeite ist nicht sicher..

Views heute: 4.003 | Views gestern: 10.939 | Views gesamt: 106.341.363

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH