Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche
 
 
Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information


Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Meta-Forum » Karneval international » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Solaranlage ohne eigenes Dach oder Fläche...
Informationen direkt bei der Forenleitung
Keine Scheu, fragen kostet nichts!

08161 871911
Zum Ende der Seite springen Karneval international
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baobab69 baobab69 ist weiblich





Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 2.536
Herkunft: Rheinland

Karneval international Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, eine Frage in die Runde,

feiert Ihr? Nur die Kinder? Wie läuft das mit Karneval/ Fasching usw in den Heimatländern Eurer Partner/Inn und wie reagieren diese hier?
Insbesondere interessieren mich die Reaktionen und Gedanken derer, die in den letzten 11 Monaten frisch nach D umgesiedelt sind.

Über uns: Kind hat schulfrei seit Donnerstag Mittag, zuvor war große Party in der Schule, natürlich in Kostümierung (Katze). Ich hab frei bzw nur eingeschränkten Dienst, quasi Notbesetzung. GG muß arbeiten, aber auch nur eingeschränkt (früh frei). Dafür aber das Mehrfache an Dreck wegzumachen, weil natürlich in fast allen Betrieben im Rheinland irgendwie gefeiert wird, und auch dort, wo er arbeitet. Daher ist er auf Karneval nicht besonders gut zu sprechen.

Ansonsten machen wir bei dem ungemütlichen Wetter draußen nicht viel an Feierei, es wird ja alles im TV übertragen.

Und Ihr?
27.02.2017 10:17 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf
Gaskiya





Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 1.798

RE: Karneval international Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Meine Tochter ist ne Riesenparty-Maus an Fasnacht hier im Südwesten.
Mir liegt das nicht im Blut, ich komme aus Sachsen-Anhalt. Ich finde es irgendwie witzig, aber ich werde trotzdem nicht so warm. Mein Ex hats boykottiert, obwohl er gerne feiert.

Hier in Libreville bin ich nächste Woche zu einem Expat-Treffen eingeladen, man kann auch kostümiert kommen Augenzwinkern Die stellvertretende Botschafterin sagte mir gestern, sie kommt halt aus dem Rheinland, da kann sie nicht auf Karneval verzichten. Bin gespannt, was sie anhat. Ich habe kein Kostüm, obwohl ich hier in den Supermärkten sogar welche gesehen habe. Zumindest für Kinder.

Wenn ich dir als Rheinländerin aber ein bißchen auf die Füsse treten darf, Baobab, ich finde die alemannische Fasnacht im Südwesten irgendwie schöner als die rheinländische (habe ja zwischendurch auch in NRW gewohnt). Da gibt es noch schöne traditionelle Kostüme, meist ganz gruselige Hexen und Seegeister und so. Was mir im Raum Düsseldorf/köln immer richtig auf die Nerven gegangen ist, war die Musik, tätä, tätä, rumtatata großes Grinsen
Aber den meisten Leuten geht es doch eh nur ums Saufen, da merkt man das dann nicht so.
03.03.2017 22:51 Gaskiya ist offline E-Mail an Gaskiya senden Beiträge von Gaskiya suchen Nehmen Sie Gaskiya in Ihre Freundesliste auf
baobab69 baobab69 ist weiblich





Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 2.536
Herkunft: Rheinland

Themenstarter Thema begonnen von baobab69
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

nee, man kann im Rheinland auch feiern ohne Alk. Das kann sogar lustig sein!

Aber is ja interessant, dass Ihr nach Aschermittwoch noch feiern wollt..dann is hier nämlich alles vorbei.. Augenzwinkern

Hier schon mal was zu üben, einer der Klassiker:

https://youtu.be/BsakNaAVMOA

Übrigens, hättst Du das eher gesagt, dann hätte ich die Karnevalstexte, die bei uns im Firmenintranet jährlich veröffentlicht werden, ausgedruckt und zugeschickt. Die sind für unsere sangesstarken Kolleg/Innen und die, die noch üben müssen. Jetzt musste bis zum 11.11.warten und kannst Deine Gastgeberin nicht beeindrucken..

..trotzdem viel Spaß! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baobab69: 03.03.2017 23:17.

03.03.2017 23:12 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf
karo5100 karo5100 ist männlich



images/avatars/avatar-1142.jpg



Dabei seit: 01.04.2013
Beiträge: 283
Herkunft: Großraum Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baobab69
Übrigens, hättst Du das eher gesagt, dann hätte ich die Karnevalstexte, die bei uns im Firmenintranet jährlich veröffentlicht werden, ausgedruckt und zugeschickt


Frag mal den Admin, die Seiten sind mit Sicherheit noch da, nur einfach nicht mehr verlinkt...

__________________
Robert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karo5100: 05.03.2017 14:29.

05.03.2017 14:28 karo5100 ist offline E-Mail an karo5100 senden Beiträge von karo5100 suchen Nehmen Sie karo5100 in Ihre Freundesliste auf
Gaskiya





Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baobab69
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

nee, man kann im Rheinland auch feiern ohne Alk. Das kann sogar lustig sein!


Nun, ja, SOOO war es nicht. Es war ein bißchen irre, ein Deutscher Stammtisch in einer Kneipe mit ein paar Expats, davon nur 4 Deutsche (einschließlich ich) - mehr gibt es in Libreville nicht. Dafür Luftschlangen, eine hochrangige Diplomatin mit Federboa und Partyhut, kleiner Feigling, ein mobiler Lautsprecher, der "mir lasse der dom in kölle" spielt... viel gabunisches Bier. Das alles mit einer Deutschlandflagge auf dem Tisch großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen habe ich so auch noch nie erlebt. Am Ende haben wir (3 feierfeste Frauen, darunter besagte Diplomatin, plus ein Franzose) mit der gabunischen Kellnerin zusammen in der Kneipe zu "its raining men" rumgetanzt großes Grinsen Augen rollen Augenzwinkern . Nebenbei lief noch Barca gegen PSG, aber weil wir so laut waren, konnte es keiner gucken... Wir haben Deutschland da als völlig bekloppte Partynation verkauft. Die Gabuner denken, wir haben alle voll einen an der Klatsche. Na gut, ist mir lieber als das langweilige immer diszipliniert, immer pünktlich-Image.

Sollte das nochmal vorkommen, baobab, würde ich vorher tatsächlich nach den Texten fragen. Im Gegensatz zu den Rheinländerinnen kannte ich die meisten Sachen wirklich nicht. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ertrage ich diese Art von Musik tatsächlich erst ab einem bestimmten Alkoholpegel.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gaskiya: 10.03.2017 00:31.

10.03.2017 00:26 Gaskiya ist offline E-Mail an Gaskiya senden Beiträge von Gaskiya suchen Nehmen Sie Gaskiya in Ihre Freundesliste auf
ceddo ceddo ist weiblich





Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 503
Herkunft: Nouakchott, Mauretanien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe den Karneval aber nicht als Exportgut. Ich finde es mehr als merkwürdig diesen bei hohen Temperaturen und vor völlig perplexen Menschen zu feiern.
Aber wie man im Rheinland sagt. Jeder jeck ist anders!
11.03.2017 16:09 ceddo ist offline E-Mail an ceddo senden Beiträge von ceddo suchen Nehmen Sie ceddo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Meta-Forum » Karneval international

Views heute: 5.076 | Views gestern: 12.928 | Views gesamt: 106.355.364


Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH